6/27/2013

Travel | S'agaró Diary {Part 5}

Und noch ein weiterer Teil von den Bildern aus S'agaró. Es hat sich einfach super angeboten Fotos zu machen, da wir in der Nebensaison dort waren, wo kaum was los war. Ab und zu sind wir ein paar Leuten begegnet. Oft haben sie uns gefragt, ob sie ein Foto von uns beiden machen sollen, weil wir sonst kaum Bilder zu zweit haben. "Of course", war anfangs unsere Antwort, bis wir zwei Spaniern meine Kamera erklären mussten. Jetzt kommt DIE Story (CLARA!! :-D) Erst dachte ich, okay der hat auch eine Spiegelreflex, der kann dann auch bestimmt mit meiner umgehen. Nichts da! "You can't zoom with this lens, it's a 'Festbrennweite'" :-D Ja, okay ich bin super im Erklären, vor allem dann, wenn mir die Wörter auf Englisch nicht einfallen und ich einfach den deutschen Begriff verwende. "So you only have to release the shutter.."
Wir haben uns positioniert, während der Spanier sich starklar gemacht hat. Er richtet die Kamera auf uns und dreht ne geschlagene Minute am Objektiv rum und wundert sich, dass er nicht zoomen kann. Ja, so ist das bei Festbrennweiten(!) und sagt überzeugt "It doesn't work, it doesn't work." - als sei ich schuld.
Ich hin da (,denn wir wollten ja ein Foto machen) und hab ihm das Ding auf Vollautomatik gestellt. Ich weiß nicht wie er es geschafft hat, aber er konnte irgendwie den Auslöser betätigen, während er nebenbei immer am Objektiv gedreht hat. Das Resultat kann sich sehen lassen - NICHT!!! :-D
Wir haben also super toller Urlaubsfotos zusammen. -_- :-D




0 Comments:

Kommentar veröffentlichen